François Truffaut - Filme voller Liebe!Chantal Akerman Always on The Road
Die belgische Regisseurin Chantal Akerman hinterließ ein außergewöhnliches und engagiertes Werk. Mit erst 25 Jahren realisierte sie 1975 den damals kontrovers diskutierten experimentellen Film "Jeanne Dielman". 2022 wurde er vom British Film Institute zum besten Film aller Zeiten gekürt. Das Porträt, das der Regisseurin sehr nahe kommt, zeigt Chantal Akerman als eine Künstlerin, die es verdient hätte, die Anerkennung zu Lebzeiten zu erfahren, die ihr nach ihrem Suizid 2015 zuteil wurde.