Baloise Session 2024
Jacob Collier, von der New York Times als «Mozart der Generation Z» bezeichnet, hat sich als einer der innovativsten und talentiertesten Musiker seiner Generation etabliert. Der junge Multiinstrumentalist, Sänger und Produzent aus London bringt mit seinen genreübergreifenden Kompositionen frischen Wind in die Musikwelt. Mit seinem scharfsinnigen Gehör und einer einzigartigen Herangehensweise an Harmonien, Rhythmen und Arrangements schöpft Collier Inspiration aus Jazz, Soul, Funk, Klassik, R&B und elektronischer Musik – und kreiert daraus einen unverwechselbaren Klang, der Musikliebhaber auf der ganzen Welt fasziniert.