Die US-Pläne zur Zerstörung EuropasOlaf Scholz: Kanzler ohne Glück, Kandidat ohne Chance?
"Sie kennen mich" sagte einst Bundeskanzlerin Merkel, um ihren Wählern zu signalisieren, auf sie könne man sich verlassen. Von Olaf Scholz, derzeit noch geschäftsführend im Amt, aber ohne eigene Mehrheit im Parlament, könnte man das auch sagen. Das Erstaunlichste an Scholz: Er hat bewiesen, dass er sich auch bei Gegenwind und schlechten Umfragewerten durchsetzen kann. Ein Portrait.