María José Llergo
Es sind ganz gegensätzliche stilistische Welten, die in diesem Programm aufeinanderprallen und dabei auf drei unterschiedlichen Wegen den Umgang mit dem Kosmos „Orchestermusik“ aufzeigen: Angefangen mit Simon Carlos‘ Fate now Conquers, das sich auf einen Notizbuch-Eintrag Beethovens bezieht, über Benjamin Brittens virtuoses The Young Person’s Guide to the Orchestra hin zu Richard Strauss‘ Tondichtung Don Quixote.