Das südafrikanische MIAGI Orchestra (Music is a great investment) begibt sich mit seinem Programm auf die "Suche nach afrikanischen Fußspuren“ in der Musik – im Spannungsfeld zwischen afrikanischer Diaspora und Überwindung ethnischer Ungleichbehandlung. Ein fulminanter Abschluss der 25. Jubiläumssaison von Young Euro Classic, das das Konzerthaus zum Beben bringt.