Bach: Weihnachtsoratorium - Kantaten 1-6
Verdis Requiem ist beliebt wie kaum eine andere Totenmesse. Dramatik, Verzweiflung, Innigkeit und Erlösung - das Werk eines Komponisten, der wusste, wie man bühnenwirksam schreibt. Die Auseinandersetzung mit dem Tod geht unter die Haut, besonders in der „Basilica di San Paolo fuori le Mura“- eine der Papstbasiliken, die durch ihre architektonische Schönheit in den Bann zieht.