Villa Noailles
In der futuristischen Villa von Charles und Marie-Laure de Noailles im südfranzösischen Hyères gingen im 20. Jahrhundert sämtliche Vertreter*innen der künstlerischen Avantgarde ein und aus. Vor dem Hintergrund kreativer Aufbruchsstimmung und rauschender Feste brillierte das begüterte Intellektuellenpaar durch seine Aufgeschlossenheit und sein Engagement für die Kunst.