Abspielen Baiuca Bardentreffen Nürnberg 2024 66 Min. Das Programm sehen
Erst im Herbst vergangenen Jahres feierte die aus Argentinien stammende Band La Delio Valdez ihr Europa Debüt. Seitdem ist das Publikum auch hier begeistert von der explosiven Fusion aus Cumbia, Andenmusik, Salsa, Ska und Reggae. 2009 in Buenos Aires gegründet, knüpfen die Musikerinnen und Musiker an die reiche orchestrale Tradition Südamerikas an und führen sie auf eigene Weise fort.