Riccardo Chailly & Alexander MalofeevLucerne Festival 2024
Der Solist des Abends, Alexander Malofeev, der bereits in jungen Jahren die Aufmerksamkeit der klassischen Musikwelt auf sich zog, sei laut Riccardo Chailly "mehr als nur ein Wunderkind" und verfüge trotz seines jungen Alters nicht nur über eine technische Meisterschaft, sondern auch über eine musikalische Reife, die ihn zum "idealen Rachmaninow-Interpreten" mache. Getragen von den opulenten Harmonien des Lucerne Festival Orchestras lässt ihn Rachmaninows Klavierkonzert Nr. 1 das gesamte Spektrum seiner außergewöhnlichen Kunstfertigkeit präsentieren.