Der Mann, der nicht schweigen wollte
Februar 1993: Štrpci, Bosnien. Paramilitärs halten einen Personenzug an und verhaften unschuldige Zivilisten. Von den rund 500 Passagieren leistet nur ein einziger Mann Widerstand. Der Film zeigt die wahre Geschichte dieses Mannes, der nicht schweigen wollte. 2024 gewann er den European Film Award für den besten Kurzfilm.