Spaniens Landwirtschaft: Die Begierde der Investmentfonds
Spanien ist der viertgrößte Agrarproduzent der EU. Bei Obst und Gemüse ist das Land führend. Daher sehen Investmentfonds aus aller Welt dort eine sichere Anlagemöglichkeit: Innerhalb von zwei Jahren sind die Investitionen in die spanische Landwirtschaft explodiert – ein Plus von 150 Prozent. Das treibt die Bodenpreise für Agrarflächen in die Höhe – auf Kosten kleiner Betriebe.