Nick, Vogelschützer aus MaltaUmweltschutz
Malta ist eine wichtige Station für Zugvögel, die in Afrika überwintert haben und im Frühling zum Nisten zurück nach Nordeuropa ziehen. Doch der Zwischenhalt kann zur tödlichen Falle werden, denn Malta ist das einzige EU-Land, das die Frühjahrsjagd erlaubt – unter gewissen Auflagen. Dagegen kämpft Nick Galea von der NGO BirdLife Malta.