Athens Akropolis zum Sonnenaufgang – bald ein Privileg für Reiche?
Die Touristen kommen wieder nach Athen, hunderte von Besuchern erklimmen täglich den Hügel der Akropolis, das Wahrzeichen des antiken Griechenlands. Doch für diese neue Saison hat die Regierung angekündigt, dass sie VIP-Führungen zum Sonnenaufgang und Sonnenuntergang einführen wird, allerdings nur für die, die sich das teure Privileg leisten können. Eine weitere Stufe einer Privatisierung der Kultur, die von einer breiten Öffentlichkeit angeprangert wird.