Malick, geflüchteter Eismacher in ItalienEuropäer aus anderen Ländern
Malick Ceesay lebt in Palermo. Noch als Minderjähriger flüchtete er aus Gambia, durchquerte halb Afrika und kam mit einem Boot auf Sizilien an. Heute leitet er eine Eisdiele - und wartet immer noch auf seine Aufenthaltsgenehmigung. Seit mehr als ein einhalb Jahren regiert die postfaschistische Fratelli D’Italia Partei Italien. In den Umfragen liegt die Partei der Premierministerin Giorgia Meloni mit 27 Prozent nach wie vor an erster Stelle. Eines ihrer Versprechen war, die Ankunft von Flüchtenden an der italienischen Küste zu stoppen.