Slowakei: Wie steht es um Jan Kuciaks Erbe?
In der Slowakei häufen sich Massenproteste gegen die Regierung. Kritisiert werden vor allem Angriffe auf die Kulturpolitik - und auf das Justizsystem. Die Regierung von Robert Fico, ein russlandfreundlicher Populist, hat in nur fünf Monaten alle Maßnahmen zur Korruptionsbekämpfung abgeschafft.