Fachkräftemangel in Dänemark
Dänemark hat mit die strengsten Einwanderungsregeln in Europa. Die regierenden Sozialdemokraten gewannen die letzte Wahl mit dem Motto "zero illegal migration". Doch die Wirtschaft benötigt dringend Fachkräfte, um den Wachstumskurs der letzten Jahre fortzusetzen.