Spanien: Maurische Wasserkanäle gegen die Trockenheit
"Acequias" sind traditionelle Bewässerungskanäle in Spanien, ein Erbe der Mauren-Herrschaft im Mittelalter. 24.000 Kilometer Gräben halfen damals, die Trockenheit zu bekämpfen. Aber mit der intensiven Landwirtschaft verschwanden die Acequias. Bis ein Archäologe beschloss, sie zu neuem Leben zu erwecken.