Die Rückkehr aus Afrika
Vincent und Françoise, ein junges Paar in Genf, sind gelangweilt und träumen von anderen Orten. Als sie darüber nachdenken, nach Afrika zu gehen, lädt ihr Freund Max, der in Algerien lebt, sie ein, sich ihm anzuschließen. Nachdem sie alles verkauft haben, was sie besitzen, organisieren sie eine Abschiedsparty. Doch als es Zeit für den Abflug ist, fordert Max sie per Telegramm auf, alles abzusagen.