Vytenis, Ingenieur aus Litauen
Kühe melken und Kälber füttern – das ist Louises Traumjob. Täglich kümmert sie sich um 200 Rinder, sie sind fast das ganze Jahr über auf der Weide. Doch das viele Grasen sorgt für massig Nitrat im Boden. Um die Klimaziele zu erreichen, fordert die EU daher jetzt kleinere Herden. Louise muss deshalb vielleicht schon bald zahlreiche Kühe schlachten lassen. Und nicht nur das: Der Verlust der Kühe gefährdet ihre Zukunft als Milchbäuerin.