Abspielen Kosovo: Spannungen im Vorfeld der Parlamentswahlen 3 Min. Das Programm sehen
Das EU-Parlament hat neue Transparenzregeln für politische Werbung beschlossen. Damit soll das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger in Wahlkampagnen gestärkt werden – und man will Desinformation und Einflussnahme aus dem Ausland eindämmen. Was bedeutet die neue Regelung für die bevorstehende Europawahl?