Jamaika: Insel der Champions
Auf die Plätze, fertig, los! Diesen Ruf hört fast jedes jamaikanische Kind einmal, egal ob Mädchen oder Junge. Leichtathletik und insbesondere Kurzstreckenlauf ist hier mehr als nur ein Sport. Die kleine Karibikinsel ist eine veritable Sprinter-Schmiede, die mit unermüdlichem Training und millimetergenauem Timing schon unzählige Champions hervorgebracht hat. Der berühmteste ist zweifellos Usain Bolt, der schnellste Mann der Welt.