Medien in Israel: Journalismus oder Propaganda?
Objektive Berichterstattung in Kriegszeiten ist nicht leicht. Nachprüfbare Quellen gibt es nur selten. Informationen aus dem Gaza-Streifen etwa kommen häufig von der islamistischen Terrororganisation Hamas oder von Israels Militär. Auf Letzteres berufen sich auch zahlreiche israelische Journalisten, wenn sie über den Konflikt berichten. Sind sie damit zu einem Sprachrohr der Regierung geworden?