Schulungen für den Umgang mit sexueller Belästigung am Filmset
Als Antwort auf die Vergewaltigungsvorwürfe gegen Gérald Depardieu verstärkt das französische Kino die Präventionsmaßnahmen gegen sexuelle Belästigung und Gewalt. Regisseure, Schauspieler und technisches Personal von Filmen müssen bald eine entsprechende Schulung absolvieren. Bisher mussten nur die Arbeitgeber für das Thema sensibilisiert werden.