Wie groß ist die Terrorgefahr in Europa?
Seit den Anschlägen in Barcelona und Cambrils im Jahr 2017 war es etwas ruhiger geworden um die Terrormiliz "Islamischer Staat". Doch mit dem Attentat auf die Crocus City Hall in Moskau am 22. März ist die Bedrohung wieder real – auch wegen des Kriegs im Nahen Osten. Seit der Machtergreifung der Taliban haben sich die Dschihadisten in Afghanistan einen neuen Rückzugsort geschaffen. Wie groß ist die Gefahr für Europa?