Italien: Rechter Einfluss auf die Kulturszene
Italiens Rechtspopulisten waren immer schon von den Phantasiewelten der Elfen und Hobbits begeistert und haben sich Tolkiens Welt angeeignet - ohne dessen Einverständnis. Aber nicht nur diese Ausstellung zeigt, wie Giorgia Meloni und ihre Mitstreiter auch die Kulturinstitutionen unter ihre Kontrolle bringen wollen.