Juste Debout 2024
HipHop basiert auf Freestyle-Techniken und hat seine Wurzeln in den sozialen Tänzen der frühen Hip-Hop-Kultur. Die Bandbreite dieser Einflüsse reicht von anderen Tänzen über Bewegungen aus dem Alltag, der Natur, und den Kung-Fu Filmen der 70er Jahre. Im Duell kommt es auf die individuelle Interpretation von Bewegung und Musik an, die dem HipHop-Battle seinen einzigartigen Charakter verleiht.