Locking
„Locking“ wird zu Funk getanzt und bekommt dadurch eine besondere Dynamik. Die Inspiration zu vielen Bewegungen kommt von Zeichentrickfilmen, die während der Entstehungszeit des Tanzes in den späten 70er Jahren im Fernsehen liefen. Einige der Locking-Moves sind bis heute nach Cartoon-Figuren benannt, wie zum Beispiel der "Scooby Doo" oder "Tom and Jerry".