"Disintegration" - Ein Album. Eine Band. Eine Generation.Weltstars der Außenseiter
The Cure sind die großen Außenseiter des Pop, ihr Sänger Robert Smith wahrscheinlich der einzige Rockstar, den man an der Silhouette erkennt. Mit seiner Band hat er eine unverwechselbare Klangwelt erschaffen. Die Doku zeigt eine unpolitische Band in hochpolitischen Zeiten, die 1989 ihr wichtigstes Werk schafft: Das Album "Disintegration".