Abspielen GEO Reportage Die Odyssee der Mönchsrobbe 32 Min. Das Programm sehen
Bis zu 150 Mal am Tag taucht Marie Velakutshi in die Tiefen des Kongo-Flusses, um Muscheln heraufzuholen. Eine anstrengende und gefährliche Arbeit. Denn die Strömung des Flusses ist stark und droht Marie immer wieder hinauszuziehen. Der jungen Frau bleibt jedoch nichts anderes übrig. Es ist die einzige Arbeit, die sie kennt und mit der sie Geld verdienen kann.