Die Farbe des Herzens
Aram, ein junger Mann armenischer Abstammung, will die 60-jährige gewaltlose Untätigkeit der armenischen Gemeinschaft beenden. Die Organisation in Marseille, der er angehört, bildet ihn aus, um in Paris einen ersten Anschlag auf den türkischen Botschafter zu verüben. Bei diesem Terrorakt wird ein französischer Radfahrer schwer verletzt. Dieses Kollateralopfer geht Aram nicht mehr aus dem Kopf.