Waffen „Made in Ukraine“: Kiew setzt auf Rüstungsallianz
Die Waffenversorgung der Ukraine zählt im Krieg mit Russland zu den Überlebensfragen des Landes. Kiew will die Rüstungsindustrie vor Ort ausbauen und hat zusammen mit 23 Ländern, darunter Deutschland, die USA, Großbritannien, Tschechien und die Türkei, eine Rüstungsallianz gegründet. Es geht zu einem um die Sicherheit der westlichen Welt, zum anderen um ein profitables Geschäft.