Abspielen Tracks East Der Hölle entkommen? 33 Min. Das Programm sehen
Der Berliner Abed Hassan, 27, erlebte den Krieg in Gaza. Anfang Oktober reiste er mit seiner Mutter nach Gaza Stadt, um seine palästinensische Verwandtschaft zu besuchen – beim Ausbruch des Kriegs zwischen Israel und der Hamas kam er nicht mehr heraus. Auf Social Media beginnt er, er seine Zeit in Gaza, die Zerstörung um ihn herum, den Verlust seiner Liebsten und den Überlebenskampf zu dokumentieren. Seine Videos erreichen Millionen von Usern.