Italien: Displays gegen Inflation und Profitgier
Lange war Verona teurer als andere Städte Italiens. Vor dem Hintergrund der Inflation hat die Stadt damit angefangen, die Preise für Lebensmittel monatlich zu veröffentlichen. So will sie der Profitgier der Lebensmittelindustrie entgegenwirken. Und es klappt: Seitdem sind die Preise in Verona gesunken.