Der Krieg in der Ukraine stellt die Europäische Union vor akute geopolitische Herausforderungen. Die Doku zeigt, wie im Hintergrund an der Krisenentschärfung gearbeitet wird. Sie begleitet den Alltag von Josep Borrell, Hoher Vertreter für Außen- und Sicherheitspolitik, und seinem Team und gibt Einblick in das komplexe diplomatische Räderwerk der Union.