Spanien: Praktika gegen die Landflucht
Jenseits von Studentenpartys, dem Lernen an renommierten Unis oder Aufenthalten am anderen Ende des Kontinents können sich junge Spanier:innen von jetzt an für ein sogenanntes "Campus Rural" entscheiden. Sie verbringen ein Jahr in einer ländlichen Gemeinde, wo sie ein bezahltes Praktikum absolvieren. So will Spanien seine ausgestorbenen ländlichen Gebiete wiederbeleben. Denn Landflucht ist in Spanien ein großes Problem.