Ostsee: Hybrider Krieg?
1000 Tage nach Beginn des russischen Überfalls auf die Ukraine gibt es nicht nur den sichtbaren Krieg mit Bodenkämpfen, Bombenangriffen, Opfern und Ruinen, sondern auch den unsichtbaren, den "hybriden" Krieg. In der Ostsee wurde ein über 1000 km langes Kommunikationskabel aus bisher ungeklärten Gründen beschädigt. Doch wie wurden Unterseekabel zu möglichen Kriegszielen?