Joss Stone
Es war ein veritabler Donnerschlag in der Jazzwelt, als Norah Jones vor zwanzig Jahren mit "Come Away with Me" die Szene betrat. Ihr Album räumte auf Anhieb fünf Grammys ab, verkaufte sich millionenfach und rettete nebenbei ihr Label Blue Note vor dem drohenden Untergang. Dabei fragten sich schon damals die Fans, ob diese sanfte, leise Stimme wohl Jazz singen kann. Sie kann – und wie! Und das brillante Klavierspiel der gerade mal vierundzwanzigjährigen tat sein Übriges: Eine neue Stimme hatte die Welt erobert.