Jessica WinterARTE Concert Festival 2023
Als Kind war sie lange Zeit an ein Krankenhausbett gefesselt und fand im Klavierspiel einen Ausweg. Endlich wieder auf den Beinen, verließ sie mit 16 Jahren ihre Heimatstadt Portsmouth und zog in den Londoner Stadtteil Brixton, um sich in der Musikszene der Hauptstadt einen Namen zu machen. Doch nach schlechten Erfahrungen mit einem fragwürdigen Manager (der ihr u. a. riet, Pornos zu drehen, um über die Runden zu kommen) und Reibereien mit Menschen, die sie damals umgaben, beschloss sie schließlich, nur noch der eigenen Kraft zu vertrauen.