Semret
Semret lebt zurückgezogen und in bescheidenen Verhältnissen mit ihrer Tochter Joe in Zürich. Sie arbeitet in einem Krankenhaus, wo sie sich zur Hebamme ausbilden lässt. Als ihre Tochter sie nach ihren Wurzeln in Eritrea fragt, muss Semret sich ihren Traumata stellen und versuchen, die tragischen Erinnerungen an ihre Flucht zu verarbeiten.