Malta: eine überbevölkerte und weniger gastfreundliche Insel
Zu viele Menschen auf zu kleinem Raum: Malta hat in den letzten 20 Jahren einen starken wirtschaftlichen Aufschwung erlebt, vor allem im Bausektor dank der Gastarbeiter. Doch nun, da die physischen Grenzen des Territoriums erreicht zu sein scheinen, wenden sich immer mehr Malteser gegen nichteuropäische Migranten.