Wohnungsmangel in Irland
Die grüne Insel hat ein Problem: Seit der Finanzkrise 2008 verschärft sich in Irland die Wohnungsnot. In dem Land mit seinen 5,1 Millionen Einwohnern fehlen mindestens 250.000 Wohnungen. Neuangekommene Ukrainer und Asylsuchenden haben die geringsten Chancen auf dem Wohnungsmarkt. Zugleich verzeichnet die Inselrepublik in diesem Jahr einen außergewöhnlichen Haushaltsüberschuss.