Mozart: Die Zauberflöte, OuvertüreFinnish Radio Symphony Orchestra
Mit drei mächtigen Akkorden beginnt die Ouvertüre zu Mozarts bekannter Freimaurer-Oper. Die Zahl "3" hatte für die Freimaurer eine hohe Bedeutung und zieht sich ebenso durch die ganze Oper, von den drei Dienerinnen der Königin der Nacht bis zu den drei Knaben in Sarastros Reich.