Abspielen Hitzefrei? Klima wandelt Arbeit 93 Min. Das Programm sehen
Egal ob in Pompei, im Kolosseum oder in den Uffizien in Florenz - die Beschäftigten, die dort Ihre Tickets kontrollieren oder im Museumsshop arbeiten, verdienen meist weniger als sieben Euro die Stunde. Sie hoffen auf den Mindestlohn - über den Italien derzeit diskutiert und der den Stundenlohn auf 9 Euro anheben würde.