Nischni Tagil - die Stadt, aus der die russichen Panzer kommen
Die Stadt Nischni Tagil, fast 2.000 Kilometer von der Hauptstadt Moskau entfernt, ist auch als "Tank City" bekannt. Hier produziert das Unternehmen Uralwagonsawod einen Großteil der Panzer, die in der Ukraine zum Einsatz kommen. Die Firma macht damit enorme Gewinne, die in die Taschen des Oligarchen und Putin-Freundes Sergei Tschemesow wandern. Gleichzeitig leiden die Anwohner unter Armut und Umweltverschmutzung. Reportage eines russischen Journalisten-Kollektivs.