TwistAltes Handwerk - Trend für die Zukunft?
Weltberühmt ist die Glaskunst aus Murano. Doch es mangelt überall an Nachwuchs-Handwerkern. „Man hat versäumt, an einen Generationenwechsel zu denken“, sagt Adriano Berengo, Gründer des Berengo Studio, wo gerade Werke für die Kunstbiennale Venedig entstehen. Hier arbeiten drei alte Meister mit drei jungen Assistenten. „Twist“ schaut den Glasbläsern über die Schulter und spricht mit Adriano Berengo über die Zukunft des Handwerks.