Abspielen African Styles 53 Min. Das Programm sehen
Der Film begleitet die erste Chanel-Modenschau 2023 in Dakar. Eine besondere Veranstaltung - nicht zuletzt wegen der historisch bedeutsamen Rahmung im ehemaligen Justizpalast, der ein Zeugnis der Kolonialvergangenheit in "Französisch-Westafrika" darstellt. Karine Silla legt in ihrem Portrait dieses Events den Fokus auf Fragen nach Identität und Weitergabe, die sich bei dieser Mischung unweigerlich stellen. Die Regisseurin wurde in Dakar, der Hauptstadt des Senegal, als Tochter einer bretonischen Mutter und eines senegalesischen Vaters geboren.