Frankreich: Engagierte Frauen im Brennpunkt Aulnay-sous-Bois
Nach Schätzungen beläuft sich der Gesamtschaden der Verwüstungen in Frankreich auf mehr als eine Milliarde Euro. Über 200 Geschäfte wurden vollständig geplündert, 300 Bankfilialen zerstört. Ein Ende der Gewalt hatte nicht nur die Familie des getöteten Nahel gefordert, auch der Frauen-Verein "Les Femmes Relais", der sich in Aulnay-sous-Bois für gute Nachbarschaft engagiert und Bewohnern in den Banlieus Hilfe anbietet ist strikt gegen solche Randale.