Unsere Gemeinschaft – Kroatien/MontenegroP_OST: Was uns prägt
Nach einem schweren Arbeitsunfall ist der professionelle Taucher Šime in sein kroatisches Heimatdorf zurückgekehrt. Er möchte als Fischer seinen Lebensunterhalt verdienen. Weil die Adria fast leergefischt ist, hat Šime die erste Fischereigenossenschaft seiner Region gegründet. Andjela hatte sich jahrelang bei der Arbeit in der Tourismusbranche Montenegros verausgabt. Nach ihrem Burnout ist sie aus dem stressigen Arbeitsleben ausgebrochen und hat ein Frauen-Retreat gegründet. Jetzt muss sie nur noch die illegale Müllkippe in ihrer Nachbarschaft loswerden.