Unsere Heimat – Bulgarien/RumänienP_OST: Was uns prägt
Die junge Architektin Dora musste Bulgarien erst verlassen, um in dem riesigen kommunistischen Denkmal Busludscha einen Schatz ihrer Heimat zu erkennen. Emanuel und Andreea wollten ihre Heimat Rumänien hingegen nie verlassen. Im Gegensatz zu vielen anderen ihrer Generation zogen sie nicht ins Ausland, sondern von der Großstadt aufs Land.