Ukraine: Strategien zum Wiederaufbau eines zerstörten Landes
In der gesamten Ukraine haben hunderttausende Menschen ihr Zuhause verloren. Der Wiederaufbau wird eine Aufgabe über Jahrzehnte sein. Doch obwohl kein Ende des Krieges in Sicht ist, arbeiten Spezialisten längst an einer Strategie zum Wiederaufbau des Landes. So wird in Hostomel, einem Vorort von Kiew, ein Pilotprojekt für den nachhaltigen Wiederaufbau der Ukraine gestartet. Hostomel ist nach fünf Wochen unter russischer Besatzung nahezu komplett zerstört.